Forum Berufsstart

Dachdeckerschule Lehesten wieder mit vertreten

Vom 13.11 bis 14.11.2019 lockte die Ausbildungsmesse Forum Berufsstart in Erfurt wieder mehr als 10.000 Besucher an. Auch in diesem Jahr waren die Dachdeckerschule Lehesten, diesmal mit Ausbilder Steffen Becher, der Landesinnungsverband des Thüringischen Dachdeckerhandwerks, sowie zwei regionale Dachdeckerfirmen vertreten. Ziel war es, bei den Jugendlichen das Interesse am Handwerk zu wecken und alle Fragen rund um den Berufswunsch Dachdecker zu beantworten.

Jeder der wollte konnte natürlich auch einmal selbst tätig werden! Hierfür zeigte Steffen Becher den Umgang mit Schieferhammer und Haubrücke. Die selbst behauenen Schieferherzchen sind sicherlich für viele eine schöne Erinnerung. Wie man sehen konnte, ist der Beruf des Dachdeckers sehr abwechslungsreich und vielfältig. 

Und das Beste: Fachkräfte werden im Handwerk und gerade auch auf Dächern nach wie vor stark gesucht. Die Zukunftsaussichten sind sehr gut!  

Wir, als Dachdeckerschule Lehesten, stehen Ihnen für Fragen rund um die Ausbildung, einer fachlichen Fortbildung, sowie zur Weiterbildung zum Dachdecker - oder Zimmerermeister jederzeit gerne zur Verfügung. 

 

  • Messestand

  • Schieferherzchen

  • Ausbilder Steffen Becher