Am Grünen Band

Dachdeckerschule_Einfachmachen-Gera-06

Dachdeckerschule_Einfachmachen-Gera-07

Dachdeckerschule_Einfachmachen-Gera-08

Dachdeckermeisterschule, Klempnermeisterschule - Spenglermeisterschule & Zimmerermeisterschule

Meisterschule im Dachdeckerhandwerk, Klempnerhandwerk - Spenglerhandwerk & Zimmererhandwerk

Unsere Dachdeckerschule ist ein Bildungszentrum für die Gewerke Dachdecker/in & Zimmerer/in.

Neben der Ausbildung führen wir Meisterkurse und Meisterprüfungen an unserer Bildungsstätte durch.

Für weitere Informationen zu den Meistervorbereitungslehrgängen bitte dem Link folgen.

Seminare & Sonderlehrgänge im Handwerk

Du bist schon Geselle und möchtest dich weiterbilden? Unsere Teilnehmer an Seminaren und Meisterkursen kommen aus allen angrenzenden Bundesländern!

Für weitere Informationen zu den Seminaren bitte dem Link folgen.

Dachdeckerschule Lehesten – Ihr starker Partner für die Ausbildung von Dachdecker/innen aus Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Überbetriebliche Ausbildungsstätte für Dachdeckerlehrlinge aus Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Im Einklang mit Berufsschule und deinem Arbeitgeber bereiten wir dich auf deine Gesellenprüfung vor.

Informiere dich jetzt auf unserer Website. Bis Bald in Lehesten – Das Team der Dachdeckerschule

Die Schule

Die Dachdeckerschule Lehesten gilt heute als Kompetenzzentrum des Dachdeckerhandwerks in Thüringen und existiert seit 1910 als traditionsreiche Ausbildungs- und Weiterbildungsstätte.

Ausbildung

Seit Juli 2010 ist die Dachdeckerschule Lehesten für die Förderung der beruflichen Weiterbildung zugelassen. Die Aus- und Weiterbildung wird von einem qualifiziertem Ausbildungsteam gewährleistet.

Wohnheim

Unsere beiden Wohnheime im Schulgebäude und in der „Villa“ bieten genügend Platz und Freiraum, um die gestellten Aufgaben erfolgreich zu absolvieren.

Freizeitangebote

Natürlich besteht nach der Ausbildung die Möglichkeit, die verbleibende Freizeit in verschiedenster Art und Weise individuell zu gestalten.

Ihre Kompetente Schule

Warum sie auf uns vertrauen sollten

Jahre Erfahrung

Werkstätten

Ausbilder

Neuigkeiten aus dem Landesinnungsverband

08.02.2024

Sie wollen Dachdeckermeister werden und anderen zeigen was einen Handwerksmeister kann! Vollzeitkurse an unserer Schule für 2024/2025

26.09.2023

gleich Termine für die Winterqualifizierung vormerken

19.09.2023

Leistungswettbewerb im Dachdeckhandwerk

04.09.2023

Auch in diesem Jahr starten wir mit 2 Meisterkursen in den Teilen 1 & 2.

07.07.2023

Festumzug zum Bergmannsfest sowie der 950+ Jahrfeier der Stadt Lehesten

07.07.2023

Meisterfeier der Dachdeckerschule Lehesten erstmals während des Bergmannsfestes in Lehesten

12.05.2023

Unsere diesjährige Meisterfeier findet im Rahmen der Festwoche anlässlich der 950 ++ Jahrfeier der Stadt Lehesten und des traditionellen Bergmannsfestes 2023 statt

12.05.2023

Unsere diesjährige Meisterfeier findet im Rahmen der Festwoche anlässlich der 950 ++ Jahrfeier der Stadt Lehesten und des traditionellen Bergmannsfestes statt.

06.04.2023

Meisterkurs der Dachdecker/in & Zimmerer endet mit Meisterprüfung im Handwerk

06.04.2023

In Kooperation mit dem Mayener Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) und dem Bildungs- und
Technologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik e.V. in Lauterbach (BZL) bieten wir eine umfangreiche Schulungsmaßnahme an.

Dachdecker - ein traditionsreicher Beruf mit Zukunft

Der Beruf

Erfahre warum Dachdecker ein besonderer Beruf ist und was besonders viel Spaß macht.

Ausbildung

Informiere DIch jetzt über die Ausbildungsmöglichkeiten an der Dachdeckerschule Lehesten und werde Dachdecker!

Sonderlehrgänge

Alle Weiterbildungsmaßnahmen (Seminare, Crash-Kurse, Work-Shops) im Überblick.

Meisterlehrgänge

Nach der Lehre kannst Du Dich weiterbilden und ständig auf dem laufenden halten.