MeisterKurse im Dachdeckerhandwerk, Klempnerhandwerk & Zimmererhandwerk - Meisterschule

Meisterkurse im Handwerk

An unserer Meisterschule können Sie sich für einen Vorbereitungslehrgang zur Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk, Klempnerhandwerk sowie im Zimmererhandwerk anmelden.

Als älteste Dachdeckermeisterschule Deutschlands garantieren wir eine Ausbildung auf höchstem Niveau. Wir bereiten Sie nicht nur auf die anschließende Meisterprüfung vor, sondern geben Ihnen auch das notwendige Know-how für Ihre berufliche Zukunft.

Wir bieten die Teile 1 bis  4 der Meisterfortbildung für die Gewerke Dachdecker, Klempner und Zimmerer an.

Für die Saison 2024-2025 werden die Teile 1 und 2 der Dachdeckermeister und Zimmerermeister von September 2024 bis Ostern 2025 andauern. Im Anschluss erfolgt der Teil 3 sowie der Teil 4 der Meisterausbildung.

Für die, die den Teil 1 und 2 der Meisterausbildung erst später erledigen wollen, besteht natürlich die Möglichkeit das Angebot für Teil 3 und/oder 4 bereits 2024 zu nutzen.

Der Teil 3 und 4 ist natürlich nicht nur für Dachdeckermeisterschüler/in, Klempnermeister/in und Zimmerermeisterschüler/in, sondern übergreifend für alle Gewerke möglich.

Im weiteren Verlauf können Sie sich zu den jeweiligen Meisterkurse für Dachdecker/in, Klempner/in & Zimmerer/in informieren.

Wollen Sie mehrere Meisterkurse absolvieren oder haben Sie einen der beiden Meistertitel schon in der Hand? Wir beraten Sie gerne zum Thema Anerkennung von Prüfungsteilen!

Was muss ich tun?

Anmeldung, Zulassung, Formblatt B? Ihnen fehlt der Überblick was vor dem Beginn der Meisterschule zu tun ist. Auf der folgenden Übersicht haben wir das Wichtigste zusammengestellt, um Ihnen diesen Überblick zu geben.

Ablaufschema Meisterkurs PDF (292 KB)

Ablaufschema Meisterkurs

Download des aktuellen Flyers der Meisterkurse

Infos Dachdeckermeister

Infos Zimmerermeister

Infos Teil 3

Infos Teil 4

Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk Teil 1 und 2

18.03.2024 bis 28.03.2024

Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk für das Bundesland Thüringen

Meisterprüfung im Zimmererhandwerk Teil 1 und 2

18.03.2024 bis 28.03.2024

Meisterprüfung im Zimmererhandwerk für das Bundesland Thüringen

Info-Veranstaltung Dachdeckermeister, Klempnermeister & Zimmerermeister

31.05.2024

Beginn:
10:00 Uhr
Ende:
14:00 Uhr

Unsere Meisterschule bietet Meisterkurse in den Gewerken Dachdecker Klempner & Zimmerer  in Vollzeit an.

Meistervorbereitungslehrgang Dachdecker Teil 1 und Teil 2

16.09.2024 bis 04.04.2025